Themenabend : Die „stillen“ und die „schrillen“ Kinder

Einladung zum Themenabend :      Die „stillen“ und die „schrillen“ Kinder-über den Umgang mit Aufbrausern und Abtauchern

Liebe Eltern,                                                                                                                            hiermit laden wir Sie herzlich zu einem Themenabend am Donnerstag,             d. 19.1.2012 um 20:00 Uhr, in das „Haus der Mitte“ ein.

Durch diesen Abend führt uns Herr Matthias Heintz (Dipl. Pädagoge und systemischer Familientherapeut)

Gemeinsam wollen wir die „stillen“ und die „schrillen“ Kinder in den Blick nehmen:

• Welche Gründe können hinter diesen jeweiligen Verhaltensweisen stecken?
  • Was verbindet möglicherweise die Aufbrauser und die Abtaucher – wie profitieren sie manchmal voneinander?
  • Wie viel stilles bzw. schrilles Verhalten ist gut und konstruktiv und wann sollten Eltern und ErzieherInnen wachsam reagieren. Was ist dann zu tun?
  • Wo können wir fachliche Hilfe finden, wenn wir das Gefühl haben, überfordert zu sein?

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen und Herrn Heintz.

Das Kigateam