Zu Besuch in der Tagesgruppe des ASB

Begrüßung

Seit mehreren Jahren pflegen wir einen guten Kontakt zu der Tagespflege des ASB. Es ist zunehmend eine gesellschaftliche Entwicklung, dass Kinder und Senioren wenig Kontakt zueinander haben. Häufig wohnen Großeltern nicht vor Ort und Kinder haben nur selten die Gelegenheit, sie zu besuchen.

Mit diesen Begegnungen möchten wir Kindern und Senioren die Möglichkeit bieten, persönliche Erfahrungen im Umgang mit anderen Generationen zu machen. Kinder lernen im Umgang mit älteren Menschen soziale Verhaltensweisen wie Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft. Beide Seiten erleben, wie schön es ist, einfach miteinander Spaß zu haben und gemeinsam zu Singen und zu Spielen.

Gemeinsames Musizieren