Kindergarten – EM

Die Fußballeuropameisterschaft ist längst auch in unseren Kindergarten eingezogen. Viele fußballbegeisterte Kinder haben schon im Vorfeld eifrig Sammelbilder getauscht und im Garten Fußball gespielt. So entstand die Idee einer Kindergarten- EM und 40 Kinder haben sich entschieden teilzunehmen. Zu Beginn haben die Kinder ausgewählt welche Länder teilnehmen und haben die dazugehörigen Fahnen gemalt. Die Mannschaften wurden ausgelost und der Sportfachwart vom Sportverein war so nett und hat unseren Fußballplatz gekreidet. Es wurden Gruppen gebildet und die Vorrundenspiele haben begonnen. Wir alle sind gespannt auf unser Viertel- und Halbfinale und natürlich auf das große Finale. Hier ein paar Eindrücke:

Fußballplatz wird gekreidet

Vor dem Anpfiff - Kopf oder Zahl