Willkommen in der Sonnengruppe – unsere Krippe

Willkommen in der Sonnengruppe

Ziemlich genau zwei Monate ist es nun her, dass die ersten Krippenkinder in Begleitung ihrer Eltern mit der Eingewöhnung bei uns begonnen haben. Zunächst noch im Schlafraum des Kindergartens, da noch nicht alle Baumaßnahmen in der Krippe abgeschlossen waren. Der Anfang war für uns Erzieherinnen sehr spannend. Obwohl wir im Vorfeld eine pädagogische Konzeption erarbeitet hatten, stellten wir uns Fragen, wie z. B.: Werden die Kinder auf uns zugehen und werden die Eltern uns akzeptieren und vertrauen? Bereits nach kurzer Zeit merkten wir, dass sowohl die Kinder als auch die Eltern uns gegenüber sehr aufgeschlossen waren. Nach gut zwei Wochen konnten wir in unsere Krippenräume umziehen. Das klappte ohne Probleme und es gab hier für die Kinder viel Neues zu entdecken. Es ist wirklich toll hier. Wir haben sehr viel Platz, einen schönen Schlafraum und einen supertollen Wasserspielbereich im Waschraum, den die Kinder sehr mögen. Nach und nach wird es immer wohnlicher und gemütlicher bei uns. Wir und die Kinder fühlen uns hier sehr wohl und freuen uns auf jeden neuen Tag!

Das Krippenteam

IMG_0061CIMG6360