Einweihung unserer „Werkhütte“ am 5.7.2012

Am 5.7.2012 war es soweit. Wir haben unsere „Werkhütte“ eingeweiht. Dank verschiedener Förderer ist es gelungen, ein Häuschen auf unserem Außengelände zu bauen, indem wir einen Werkraum für die Kinder eingerichtet haben.

Kinder lieben es, mit Werkzeugen zu hantieren und etwas zu schaffen. Ihre Begeisterung dafür hat viele Facetten. Sie ahmen Erwachsene nach, indem sie Werkzeug benutzen, oder hämmern und sägen aus purer Freude am Tun.  Sie lassen ihrer Fantasie freien Lauf, um Dinge zu schaffen, die sie sich ausgedacht haben. Und sie gehen Dingen auf den Grund, indem sie versuchen, das nachzubilden, was sie in ihrer Umwelt sehen.

Ein besonderer Dank geht an unseren Förderverein, für den dicksten Brocken an finanzieller Unterstützung, aber auch an MitgliederInnen, die hier viel Arbeitskraft gespendet haben. an die Bürgerstiftung Bovenden, den Flecken Bovenden, die Sparkasse Göttingen, Büro Bau-Anleitung Sommerfeld, für die Planung und tatkräftige Hilfe. Dachdeckerei Ludorf, die viele ehrenamtliche Stunden hier gearbeitet hat. Das R&R Team Kürzinger für ehrenamtliche Stunden und Material. Ahlborn Elektrik GmbH und natürlich Eltern, die uns tatkräftig zur Seite standen.

reges Kommen und Gehen

erstes Ausprobieren