Medienprojekt

Ihm Rahmen des Schulkinderprojektes in unserem Kindergarten äußerten einige Kinder das Interesse, einen eigenen Film zu drehen. Nach längerer Planungsphase war es dann anfang Juli soweit, dass die Umsetzung beginnen konnte. Dank der projektbezogenen Fördergelder des Flecken Bovenden konnte dieses Projekt in Zusammenarbeit mit „Blickwechsel“(Verein für Medien- und Kulturpädagogik) Göttingen umgesetzt werden.

Tobias Milde von „Blickwechsel“ leitete das Projekt gemeinsam mit mehreren Erzieherinnen, die im Vorfeld diesbezüglich eine Fortbildung besuchten, damit das Projekt auch nachhaltig im Kindergarten umgesetzt werden kann. Die Kinder wurden mit den technischen Geräten vertraut gemacht, durften Interviews geben, spielten in einem eigenen Film mit und drehten zum Abschluss einen eigenen Trickfilm. Die Ergebnisse wurden bei der Verabschiedung der Schulkinder präsentiert.

Wir freuen uns darauf, auch zukünftig weitere spannende Erfahrungen im Umgang mit Medien zu sammeln.

CIMG5107 - Kopie

Präsentation