Einblicke in unser Fest zum 50-jährigen Jubiläum

Liebe Eltern und Interessierte,

am 28.5.2016 feierten wir unser 50-jähriges Jubiläum und weihten in diesem Zusammenhang auch unseren Natur-Erlebnis-Garten ein. Während der Vorbereitungen schauten wir mit gemischten Gefühlen auf das Wetter – ganz unbegründet – wie sich herausstellte; denn die Sonne meinte es sehr gut mit uns.

Um 14:00 Uhr begrüßten Pastor Völker, Andrea Rähmer (Kitaleiterin) und Edeltraut Kahle (ehemalige Kitaleiterin) die ersten Gäste und hielten einen Rückblick – von der Begründung der Kindergärten durch Friedrich Fröbel im Jahr 1840, über die Gründung des Ev. Kindergarten Bovenden im Jahr 1966 bis hinein in die heutige Zeit.

Im Anschluss wurden Grußworte gesprochen …

… und um 15:00 Uhr eine Andacht gefeiert, in der die Kinder die Schöpfungsgeschichte in Szene setzten, über 300 Gäste anwesend waren und der Natur-Erlebnis-Garten offiziell eröffnet wurde.

Ab 15:30 Uhr vergnügten sich dann alle bei Spiel und Spaß, bei dem Verzehr kulinarischer Köstlichkeiten wurde in Erinnerungen geschwelgt und die Bovender „Rentnerband“ sorgte für ein musikalisches Programm.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.

Das Kitateam

Herr Dziobek