Kommt der Frühling übers Land…

Fangen alle mit der Aussaat von Pflanzen an.

Wir haben gemeinsam mit den Kindern entschieden, für unseren Garten Sonnenblumen, Tomaten, Paprika und Ananaskirschen vorzuziehen.

Dafür haben wir überlegt, was wir brauchen: Erde, Samen, kleine Gewächshäuser, Behältnisse zum Anziehen.

Dann haben wir geprüft, was wir haben: kleine Gewächshäuser und die Behältnisse für die Erde.

Und schließlich haben wir eingekauft, was wir brauchten: Erde und Sämereien.

Am nächsten Tag (ein Dienstag) haben wir die Samen gemeinsam in die Erde gebracht, in die Gewächshäuser gestellt und diese dann im Fensterbrett platziert. Wir haben jeden Tag nachgesehen…

Aber nichts passierte…

Bis Montag… Am Montag waren die Sonnenblumen schon mindestens 3cm aus dem Boden gewachsen und am Mittwoch kamen die ersten Tomatenpflanzen hinterher.

Inzwischen gucken auch die Paprika aus der Erde und die Sonnenblumen und Tomaten  haben bereits größere Töpfe bekommen.

Jetzt sind wir stolze Kleingärtner und freuen uns, dabei zuzusehen, wie die Pflanzen immer größer werden.

Wir versuchen Sie/Euch auf dem Laufenden zu halten.

Bis später 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.