Herzlich willkommen!

Der Förderverein wurde im September 2008 durch eine Initiative von engagierten Eltern gegründet. Unser Ziel ist es, unsere Kindertagesstätte finanziell zu fördern und bei der Bewältigung der vielfältigen, neuen Aufgaben zu unterstützen.

Dafür haben wir in den vergangenen Jahren viel erreicht:

Wir unterstützten unsere Kindertagesstätte u .a. bei der Anschaffung von Sportgeräten, leisteten einen Beitrag zur Anschaffung von Spielmaterialien und unterstützten ein gesundes Frühstücksbuffet. Des Weiteren stellten wir Gelder für Ausflüge und Theaterbesuche zur Verfügung. Auch Fortbildungen unserer pädagogischen Fachkräfte haben wir finanziert, um die Qualität unserer Kindertagesstätte zu unterstützen.

Im letzten Jahr haben wir unser bis dahin größtes  Projekt abgeschlossen. Im Rahmen der konzeptionellen Weiterentwicklung der Kindertagesstätte haben wir  die Werkhütte mitfinanziert und in viel Eigenarbeit mit ausgebaut.

Vielen Dank allen engagierten Helfern und großzügigen Förderern!

Sämtliche Projekte sind in jedem Fall so ausgerichtet, dass Sie allen Kindern unserer Kindertagesstätte zugute kommen.

Ein neues Projekt haben wir auch schon auserkoren. Wir möchten uns u. a. bei der Umgestaltung des Außengeländes engagieren! Dazu sind wir auf  tatkräftige Hilfe angewiesen und hoffen auf viele neue Mitgliedschaften sowie Unterstützung bei verschiedenen Gelegenheiten.

Haben auch Sie Ideen, Zeit und Lust uns zu unterstützen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Mitglied werden ist bei uns ganz einfach – dazu bitte einfach die ausgefüllte Förderverein Beitrittserklärung im Büro der Kita abgeben oder an eines der Vorstandsmitglieder weiterleiten.

Für Anregungen und Kritik haben wir stets ein offenes Ohr. Gerne können Sie uns auch über unsere E- Mail-Adresse “ansprechen”.

Also, bis bald und eine schöne Zeit in der Kita!

Der Vorstand des Fördervereins der Evangelischen Kindertagesstätte Bovenden