Helau und Alaaf

Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Helau und Alaaf“ im Kindergarten.

Am Montag, den 7. März 2011, feierten wir Fasching in unserem Kindergarten. Passend zum Thema „Zauberwelt“ kamen an diesem Tag viele Hexen, Tiere, Prinzessinen, Feen und vieles mehr, die sich im Hallenkreis vorstellten.

Als besondere Attraktion in diesem Jahr hatten wir „Danny den Zauberer“ eingeladen, der die Kinder mit seinem Programm begeisterte und viele Lacher auf seiner Seite hatte.

Aber nicht nur zugucken konnten die Kinder, sondern auch zu aktuellen Faschingsliedern in den Gruppen tanzen oder sich am leckeren Buffet bedienen. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Eltern.

Wieder einmal kann man sagen, dass es ein durchaus gelungenes Fest war. Die Kinder freuen sich schon auf die nächste Faschingsfeier und zählen die Nächte, die sie bis dahin noch schlafen müssen …

von: Sonja Budinsky