Besuch bei der Feuerwehr

Am 16.5.2011 besuchten wir mit unseren zukünftigen Schulkindern die freiwillige Feuerwehr in Bovenden. Nach einem freundlichen Empfang wurden wir darüber informiert, welche Aufgaben die Feuerwehr hat. Die Schutzkleidung, die Feuerwehrautos und die Ausrüstung wurden uns gezeigt und kindgerecht erklärt. Mit einer Wärmebildkamera suchten wir im dunklen Geräteraum nach einer „vermissten Person“. Besondere Höhepunkte waren die Fahrt mit dem Feuerwehrauto und das Spritzen mit dem Schlauch.

Einen herzlichen Dank an Michael und Nadine von der freiwilligen Feuerwehr Bovenden für den schönen Vormittag.

Nina Karnebogen

Kennenlernen der Ausrüstung

 

Anprobe der Schutzkleidung

Rundfahrt im Feuerwehrauto

"Wasser marsch"

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.