Schwimmen – Wassergewöhnung als besonderes Angebot

Es ist eine lange Tradition, dass wir mit den Kindern zum Schwimmen, bzw. zur Wassergewöhnung ins Schwimmbad nach Nörten- Hardenberg fahren.

Die spielerische Wassergewöhnung ist ein besonderes Gemeinschaftserlebnis und bringt Spaß und Freude. Es hilft den Kindern beim späteren Schwimmen lernen und  steigert das Selbstwertgefühl durch den Erwerb neuer Fähigkeiten. Des Weiteren dient es der Gesundheitsförderung und bietet Anregung für das weitere Sport- und Freizeitvergnügen.

Wir freuen uns sehr, dass die Eltern unseres Kindergartens uns hierbei tatkräftig unterstützen, um dieses Angebot möglich zu machen.