Traditioneller „Rausschmiss“ der zukünftigen Schulkinder

Es ist bereits Tradition geworden, die zukünftigen Schulkinder an ihrem letzten Kindergartentag im wahrsten Sinne des Wortes „rauszuschmeißen“. Am 23.7.2015 um 10:00 Uhr war es dann soweit. Die Eltern der Kinder versammelten sich vor der Eingangstür, die große Turnmatte wurde herausgetragen, die jüngeren Kindergartenkinder setzten sich nach Draußen und schon konnte es losgehen. Jedes Kind bekam nach dem Rausschmiss ein Erinnerungsfoto von den ElternvertreterInnen überreicht und zum Abschluss segnete unser Diakon, Wolfgang Ziehe, die Kinder, damit sie auch für ihren zukünftigen Weg immer gut behütet sind. Im Namen der Eltern überreichte Frau Albrecht einen großzügigen Geschenkgutschein der Buchhandlung Calvör, wovon wir viele neue Bücher für unseren Kindergarten erwerben können.

Vielen Dank dafür.

DSC01244DSC01246

DSC01250

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.