Kunstwerke für die Krippenausstellung 2016 in der Göttinger St. Johannis Kirche

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Deswegen kommen die Kinder gerne der Bitte unseres Diakons, Wolfgang Ziehe, nach und gestalten die Krippe aus ihrer Sicht. Seit über zehn Jahren sammelt Wolfgang Ziehe Krippen und alles rund um Weihnachten. Im Moment konzipiert er für die Adventszeit 2016 eine reichhaltige Ausstellung, die versucht, Bewährtes und Innovatives miteinander in Einklang zu bringen. Und so werden in diesem Jahr im renovierten Altarraum der Göttinger St. Johannis Kirche mehrere Kunstwerke unserer Kindergartenkinder im Gegenüber zu alten Werken präsentiert. Die Ausstellung beginnt zum ersten Advent, wozu wir schon heute einladen möchten.

DSC01639

DSC01640