Wir danken dem Förderverein

Wie schon oft in den letzten Jahren, hat uns der Förderverein des ev. Kindergartens mal wieder mit neuem Material für unsere Forscherwerkstatt unterstützt.

Die Kinder können in Zukunft mit den MagnetPads kreativ sein und gleichzeitig Magnetismus erfahren oder mit den ‚Multisensoriellen Schreiblerntafeln’ Vorgeschriebenes im Sand nachmalen.

Die Spiralröhren haben eine unglaublich beruhigende Wirkung, wenn man einfach nur zusieht, wie eine Perle nach der anderen beinahe träge auf der geneigten Ebene ihre Kreise ziehen.

Mit den Kugelmagneten oder Magnetkugeln spielen unsere Kinder bereits gern, aber es können nie genug sein (und es verschwindet leider auch immer mal eine unter dem Schrank), sodass wir uns über den Nachschub freuen.

Im Hintergrund sieht man eine Wanne für unseren Lichttisch (den wir im letzten Jahr bekommen haben), um darauf mit Flüssigkeiten, Farben, und/oder Sand zu arbeiten, oder Knete oder Matsch oder Schüttgut, wie Erbsen, Reis oder Mais, oder Naturmaterialien wie Gras, Trockenblumen und und und. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Wir danken dem Förderverein ganz herzlich für die zusätzlichen Möglichkeiten, die wir unseren Kindern damit bieten können.

Das Team der ev. Kita Bovenden